TSV Großenwieden von 1913 e.V.

Kinderturnen/-tanzen
Donnerstags von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr: Kinder von 3 - 6 Jahren

Aktuell haben wir das Kinderturnen und Kindertanzen zusammengelegt, damit nichts von beidem aufgrund von fehlenden Übungsleitern aufgegeben werden muss.
In unseren Stunden bauen wir jedes Mal unterschiedliche Stationen in Form eines kleinen Parcours auf. Die Kinder können hier ihre Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination testen. Dies wird im Hintergrund durch Musik begleitet, wodurch die Kinder nochmal mehr zur Bewegung angeregt werden.
Zu Beginn jeder Stunde tanzen wir immer ein Bewegungslied gemeinsam, danach geht es erst einmal ins „freie Spiel“ an die Stationen. Zwischendurch spielen wir auch jedes Mal verschiedene Gruppen- und Bewegungsspiele, die unter anderem den Teamgeist und das Regelverständnis stärken und den Kindern natürlich in erster Linie Spaß machen.

Übungsleiterin:

Katharina Beißner