TSV Großenwieden von 1913 e.V.

Step-Aerobic
Dienstags von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Mit Step-Aerobic trainiert man effektiv und einfach sein Herz-Kreislaufsystem (Kondition) und man verbrennt Kalorien. Die Kombinationen verschiedener (Grund-) Schritte und Aufbautechniken (Choreographien) zu motivierender Musik machen einfach Spaß. Die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur ist gefordert.
Die Stunde baut sich wie folgt auf:
Die Stunde beginnt mit einem WarmUp, welches ca. 15 Minuten dauert. Danach folgt der Cardiophase, die etwa 40 bis 45 Minuten dauert. Sie beinhaltet einen Ausdauerteil mit Choreographien aus Standard Step, Fitness Step oder Dance Step. Die CoolDown-Phase am Ende der Einheiten vervollständigt das intensive Step-Aerobic-Training und macht die Sportstunde komplett.
An den Stunden nehmen durchschnittlich 10 bis 15 Personen teil, die sich aus den umliegenden Dörfern zusammensetzen.ir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Übungsleiterin
Tanja Bugdoll