TSV Großenwieden von 1913 e.V.

WSG - Die Weser-Sportgruppe Großenwieden
 Mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Die Wesersportgruppe Großenwieden (WSG) besteht zur Zeit aus 23 Männern und Jugendlichen im Alter von 14 bis 80 Jahren.
Aus dem Verlangen einiger junger Großenwiedener sich mehr zu bewegen, entstand die Idee das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren. Zum ersten Treffen mit Werner Beerbom, der schon seit Jahrzehnten das Sportabzeichen abnimmt, fanden sich allerdings nur drei Personen ein (Wim Ossenkop, Thomas Wolfstein, Jan Holstein).
Von Woche zu Woche entwickelten jedoch immer mehr junge Männer Spaß am Training, sodass sich nach und nach die neue Untergruppe der Sparte Leichtathletik - die WSG - intern auch Werners Sportgruppe" genannt - gründete. Seit Juni 2011 wird jeden Mittwoch unter Leitung von Werner Beerbom und Jan Holstein an dem Bestehen des Sportabzeichens gefeilt. In der kalten Jahreszeit wird das Training in die Halle verlegt, dort bereiten Ballspiele, Koordinations- und Zirkeltrainingseinhaiten eine Menge Freude.
Die WSG nimmt inzwischen auch an Leichtathletikveranstaltungen im näheren Umkreis teil. Bereits zweimal konnten mehrere Podestplätze beim Welseder Fünf-Kampf erreicht werden.de Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Übungsleiter:
Jan Holstein